WILDPEPPERMINT-DESIGN

1 - 5 Mitarbeiter

Highlights:

  • Einsatz von Geräten mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel".
  • Einkauf von EDV-Geräten mit einem geringen Energieverbrauch
  • Duplex-Funktion für beidseitiges Kopieren/Drucken voreingestellt
  • Verwendung von 100% Recyclingpapier, das mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet ist
  • Einsatz von Büromöbeln, die mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet sind
  • Modularer Aufbau der Büromöbel mit Erweiterungsfähigkeit


Meine Visitenkarten sind auf Recyclingpapier gedruckt, in Kleinstauflage. Briefpapier drucke ich nur bei Bedarf mit meinem Office-Drucker im "Sparmodus". Grundsätzlich drucke ich so wenig wie möglich aus bzw. nutze Duplexdruck. Post verschicke ich fast ausschließlich elektronisch, ansonsten möglichst per GoGreen.

Strom spare ich mit LED-Leuchtmitteln, sparsamen Geräten. Stand by: Nein danke! Mein Strom kommt zu 100 Prozent aus regenerativen Energiequellen - von einem regionalen Versorger.

Ich verwende überwiegend ökologische Büromittel. Mein Schreibtisch ist aus FSC-Holz, meine Bürostühle sind "Öko" (bereits über 15 Jahre alt) und können jederzeit repariert werden = lange Lebensdauer.

Viele Grünpflanzen sorgen für ein gutes, gesundes Raumklima.

Meine Aktion 2019: Für jeden Design- und Printauftrag habe ich im Rahmen meines September-Mottos #BAUMLIEBE 10 Bäume für das Projekt "Nicaragua" von >> Prima Klima pflanzen lassen.

Und, last but not least: Bereits 2010 habe ich die >> "AGD-Charta für nachhaltiges Design" unterzeichnet.





LogoWILDPEPPERMINT-DESIGN
An der Strut 2
63699 Kefenrod
http://www.wildpeppermint-design.de