Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG

Mitarbeiter

Highlights:

  • Es gibt eine verbindliche und allgemeingültige Richtlinien für eine umweltgerechte Beschaffung von Büroartikeln.
  • Verwendung von 100% Recyclingpapier, das mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet ist
  • Abgabe ausgedienter Bürogeräte an Zweitnutzer


Für uns ist Umweltschutz Teil unserer Unternehmensphilosophie. Deshalb ist es selbstverständlich, dass wir uns für Ressourcenschonung einsetzten, nicht nur in der Produktion, sondern auch im Büro. Ein papierloses Büro ist zwar aktuell noch nicht möglich, trotzdem legen wir großen Wert darauf Papier einzusparen oder es mehrfach zu verwenden. Unsere Büroausstattung beziehen wir hauptsächlich von nachhaltigen Versandhändlern, sodass wir darauf vertrauen können, dass die Büromaterialien fair und ökologisch produziert und gehandelt werden, demnach die für uns relevanten Siegel fsc und Blauer Engel tragen.
Mülltrennung wird bei uns in jedem Prozessbereich gelebt und ausreichend beschildert, sodass die Abfälle auch fachgerecht entsorgt werden können. Eine eigene Betriebskantine haben wir bisher keine. Gibt es aber Veranstaltungen oder Feierlichkeiten, so achten wir auf biologisch und regional erzeugte Nahrung. Tee, Kaffee und Milch für den täglichen Bedarf sind ebenfalls ökologischen Ursprungs, Tee und Kaffee sogar auch fair gehandelt. Uns ist bewusst, dass auch wir den Büroalltag noch nachhaltiger gestaltet können, was uns dazu bewegt hat an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Indem wir Feedback zu unserem bisherigen Engagement erhalten, haben wir die Möglichkeit noch nachhaltiger zu agieren und Leuchtturmprojekte anderer Unternehmen auch bei uns zu verwirklichen.





LogoNeumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger KG
Amberger Str.1
92318 Neumarkt i. d. Oberpfalz
http://