bioculture GmbH

Mitarbeiter

Highlights:

  • Es gibt eine verbindliche und allgemeingültige Richtlinien für eine umweltgerechte Beschaffung von Büroartikeln.
  • Einkauf von EDV-Geräten mit einem geringen Energieverbrauch
  • Verwendung von 100% Recyclingpapier, das mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet ist
  • Modularer Aufbau der Büromöbel mit Erweiterungsfähigkeit
  • Abgabe ausgedienter Bürogeräte an Zweitnutzer


Als Agentur für umweltbewußtes Marketing verhalten wir uns auch im Büroumfeld ressourcenschonend.
Unsere Büroräume werden von einer Reinigungsfirma betreut. Anfang des Jahres haben wir zu einem Anbieter gewechselt, der als Mitglied im Umweltpakt Bayern auch in Bezug auf die Reinigungsmittel auf die Umwelt achtet.

Den von uns verbrauchten Strom beziehen wir schon seit 15 Jahren von Greenpeace-Energy.

Mit unserer Spezialisierung auf ökologische Druckproduktion arbeiten wir von Anbeginn an mit ökologischen Druckereien.

Im Juni 2019 werden wir das Testat der Gemeinwohl Ökonomie e.V. als gemeinwohlorientiertes Unternehmen erhalten. Auf unsere so bestätigte Gemeinwohlbilanz sind wir besonders stolz.

Wir werden auch weiterhin Anstrengungen unternehmen, um uns vor allem beim Energiesparen zu verbessern.

bioculture GmbH
Brecherspitzstr. 8
81541 München
https://www.bioculture.de/





Logobioculture GmbH
Brecherspitzstr. 8
81541 München
http://