Umweltstation mooseum

Mitarbeiter

Highlights:

  • Es gibt eine verbindliche und allgemeingültige Richtlinien für eine umweltgerechte Beschaffung von Büroartikeln.
  • Mitarbeiter werden regelmäßig auf Themen des Umweltschutzes im Büro hingewiesen.
  • Einkauf von EDV-Geräten mit einem geringen Energieverbrauch
  • Duplex-Funktion für beidseitiges Kopieren/Drucken voreingestellt
  • Verwendung von 100% Recyclingpapier, das mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet ist
  • Abgabe ausgedienter Bürogeräte an Zweitnutzer


Umweltschutz und fairer Handel sind uns als Umweltstation natürlich besonders wichtig. Deshalb achten wir im Büro auf recycelte Materialien und nachwachsende Rohstoffe. Durch unser nachhaltiges Denken und Handeln, haben wir den Energieverbrauch, aber auch Papier- und Tintenverbrauch senken können. Unseren Materialverbrauch im Allgemeinen konnten wir durch einfache Tricks reduzieren. Beispielsweise nutzen wir wiederauffüllbare Eddings, einen Tacker ohne Heftklammern oder aber auch einen Spitzer aus Holz. Die Büromaterialien kaufen wir bei dem Umweltversand Memo, die ihre Pakete in praktischen Memo-Boxen versenden. Somit sparen wir viel Karton ein. Unsere technischen Geräte haben wir ebenfalls nur auf das wesentliche reduziert. Wir nutzen ein Kombigerät, mit dem wir Drucken, Scannen, Faxen und Kopieren können. Nicht jeder Mitarbeiter hat bei uns einen eigenen Computer. Durch gemeinsame Nutzung der Arbeitsplätze und Computer, arbeiten wir ressourcenschonend.





LogoUmweltstation mooseum
Schlossstraße 7
89431 Bächingen
http://