Klimapatenschaft GmbH

1 - 5 Mitarbeiter

Highlights:

  • Mitarbeiter werden regelmäßig auf Themen des Umweltschutzes im Büro hingewiesen.
  • Duplex-Funktion für beidseitiges Kopieren/Drucken voreingestellt
  • Verwendung von 100% Recyclingpapier, das mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet ist
  • Modularer Aufbau der Büromöbel mit Erweiterungsfähigkeit
  • Abgabe ausgedienter Bürogeräte an Zweitnutzer


Wir als Firma Klimapatenschaft möchten unseren Kunden unsere Arbeit vorleben. Deshalb achten wir insbesondere darauf, mit unserem Klima und Wasser besonders schonend umzugehen. Gefiltertes Leitungswasser (durch Osmose-Umkehr) wird von uns, unseren Mitarbeitern sowie unseren Kunden getrunken. Damit vermeiden wir nicht nur Müll und schonen Ressourcen und Klima (das Getränkeholen mit dem PKW fällt weg), wir tun auch etwas für unsere Gesundheit durch gesundes Trinkwasser. Zusätzlich haben wir natürliche Luftreinigungssysteme zur Verbesserung des Raumklimas. Unsere Mitarbeiter werden angehalten, mit Bus, Bahn und/oder dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen. Bei Geschäftsreisen ist die Bahn die erste Mobilitätsform, ansonsten wird mit dem PKW gefahren. Flüge konnten wir bisher vermeiden.
Büromobiliar und Ausstattung wurden gebraucht erworben. Technik wird nach dem neuesten Standard gekauft. Dabei wurde auf Verpackung und Materialien weitestgehend geachtet im Sinne der Umwelt. Bei Verbrauchsmitteln wie Seifen, Kaffee, Tee, Putzmitteln, etc. werden ausschließlich biologische Produkte eingesetzt. Selbstverständlich nutzen wir erneuerbare Energien. Auf Drucken wird weitestgehend verzichtet, ansonsten nutzen wir dafür umweltfreundliches Papier.
Außerdem erhalten unsere Mitarbeiter jeden Monat Sachwertgutscheine vom Bio-Markt. Jeder Mitarbeiter hat jeweils ein Set Bekleidung (Polohemd, Jacke, Cap) nach GOTS-Standrad erhalten.
Unser Unternehmen ist klima- und wasserneutral gestellt, d.h. der CO2-Ausstoß durch unsere Arbeit wurde bemessen und CO2- neutral gestellt. Um den Wasserverbrauch wieder auszugleichen, haben wir entsprechend viele Bäume im Hamburger Klövensteen gepflanzt.
Insgesamt besteht ein hohes Bewusstsein bei uns und unserem Team in Bezug auf Umweltfreundlichkeit.





LogoKlimapatenschaft GmbH
A.-v.-Droste-Hülshoff-Str. 14
25336 Elmshorn
http://www.klimapatenschaft.de