die Basis Gbr

6 - 10 Mitarbeiter

Highlights:

  • Es gibt eine verbindliche und allgemeingültige Richtlinien für eine umweltgerechte Beschaffung von Büroartikeln.
  • Mitarbeiter werden regelmäßig auf Themen des Umweltschutzes im Büro hingewiesen.
  • Einkauf von EDV-Geräten mit einem geringen Energieverbrauch
  • Regelmäßige Schulung der Reinigungskräfte zum Thema Umweltschutz
  • Abgabe ausgedienter Bürogeräte an Zweitnutzer


Seit 2009 sind wir aktiv dabei unser Büro nachhaltig zu organisieren. 2010 hatten wir zusammen mit einer Druckerei (Druckkollektiv) eine Veranstaltung auf der Buchmesse zum Thema »Grün Drucken«: geladen als Sprecher hatten wir Dr. Jörg Rapp, Klimatologe,
Lothar Rausch, Öko-Institut, Maike Hora, e-hoch-3, Erika Müller, FSC und Philipp Bahnmüller, PEFC. 2011 gab es bei uns einen Workshop zum Thema Bio-Plastik, Ende 2011 haben wir gemeinsam mit utopia eine Umfrage durchgefragt zum Thema Nachhaltigkeit und dieses Jahr einen analog Workshop zum Thema Altpapier. Wir beraten unserer Kunden in allen Bereichen der nachhaltigen Produktion von Print-Produkten, hinterfragen Sinn und Unsinn eines Produktes, besuchen selbst zahlreiche Vorträge (wie vor kurzem das TriNavoForum). Natürlich versuchen wir immer besser zu werden und wissen, dass wir noch viel verbessern und optimieren können.





Logodie Basis Gbr
Bärenstraße 8
65183 Wiesbaden
http://