4plus-marketingservice

1 - 5 Mitarbeiter

Highlights:

  • Einkauf von EDV-Geräten mit einem geringen Energieverbrauch
  • Duplex-Funktion für beidseitiges Kopieren/Drucken voreingestellt
  • Verwendung von 100% Recyclingpapier, das mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet ist
  • Abgabe ausgedienter Bürogeräte an Zweitnutzer


Neben meinem eigenen Engagement in Sachen "Grünes Büro" informiere ich auch andere interessierte Unternehmen zum Thema und gebe Tipps, wie das Büro umweltfreundlicher wird. Zum einen in meinem Blog http://4plusmarketingservice.wordpress.com und in meiner XING-Gruppe "Nachhaltige Werbung" im entsprechenden Forum sowie auf meiner Website www.4plus-marketingservice.de.

Weiterhin nutze ich "grüne" Suchmaschinen bzw. benefind.

Und ich nutze Computer, Drucker, Mobiltelefon so lange wie irgend möglich, um Ressourcen zu sparen. Mein Drucker (Tinte) ist z.B. bereits 6 Jahre alt. Elektronik verschenke ich entweder zur Weiternutzung, alte nicht mehr funktionierende Handys gehen ins Recycling z.B. über den DUH. 2011 habe ich an der Initiative "jetzt umstellen" teilgenommen (s. Foto)

Auch, wenn ich "nur" Einzelunternehmerin bin, jeder kleine Beitrag zählt, meine ich.





Logo4plus-marketingservice
An der Strut 2
63699 Kefenrod
http://www.4plus-marketingservice.de