cernydesign eco

1 - 5 Mitarbeiter

Highlights:

  • Es gibt eine verbindliche und allgemeingültige Richtlinien für eine umweltgerechte Beschaffung von Büroartikeln.
  • Mitarbeiter werden regelmäßig auf Themen des Umweltschutzes im Büro hingewiesen.
  • Einkauf von EDV-Geräten mit einem geringen Energieverbrauch
  • Verwendung von 100% Recyclingpapier, das mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet ist
  • Modularer Aufbau der Büromöbel mit Erweiterungsfähigkeit
  • Regelmäßige Schulung der Reinigungskräfte zum Thema Umweltschutz
  • Abgabe ausgedienter Bürogeräte an Zweitnutzer


cernydesign eco — die umweltfreundliche Werbeagentur

Wir von cernydesign eco sind uns der Verantwortung für eine lebenswerte Welt bewusst. Daher suchen wir beständig nach sinnvollen, kreativen Lösungen für unseren Büroalltag und nach einem zeitgemäßen, vorausschauenden Umgang mit "Werbung" für unsere Kunden.

Aus persönlichem Engagement und echter Überzeugung denken, arbeiten und handeln wir konsequent umweltbewusst, fair und ressourcenschonend.

Ob Lebens- oder Putzmittel, ob Strom oder Server ...
... alles ökologisch!

Selbstverständlich genießen wir am Konferenztisch ebenso wie in unserer Mittagspause nur Bio-Produkte, wenn möglich aus regionalem und Fairem Handel. Vielfach ist es uns so schon gelungen, Kunden und Besucher für einen nachhaltigen Konsum zu begeistern.

Wir verwenden intern ausschließlich Recyclingpapier (Ablage, Korrespondenz, Verpackungsmaterial) sowie FSC-zertifiziertes Papier für Präsentationen. 95% unserer Korrespondenz von Angeboten bis hin zu Rechnungen versenden wir auf elektronischem Weg, um Material und Transportwege zu reduzieren. Ebenso wichtig ist uns die Abfallvermeidung und —trennung, die Reparatur und Langlebigkeit unserer Arbeitsmittel und Geräte.

Die Printmedien für uns und unseren Kunden werden bis auf wenige Ausnahmen über eine regionale und klimazertifizierte Umwelt-Druckerei mit mineralölfreien Ökofarben und 100% Recyclingpapier oder FSC-Papieren produziert. Die Qualität überzeugt.

Darüber hinaus schenken wir unsere Kreativleistung immer wieder an Menschenrechtsorganisationen und Projekte zum Erhalt unserer Umwelt und Artenvielfalt oder spenden einen Teil unserer Einnahmen.

Besonders freuen wir uns über einen wachsenden Kundenstamm, der unsere Werte, unser Wissen und unsere Können in puncto Nachhaltigkeit anfragt und teilt.






Logocernydesign eco
Hirnbeinstraße 8
87435 Kempten
http://