Wettbewerb "Büro & Umwelt" 2009

Ausgezeichnet: Die umweltfreundlichsten Büros Deutschlands 2009


In Frankfurt wurden am 24. September 2009 Deutschlands umweltfreundlichste Büros ausgezeichnet. Bei dem vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. organisierten Wettbewerb „Büro & Umwelt“ hatten sich 60 Teilnehmer in vier Kategorien beworben. Eine fachkompetente Jury hatte anhand eines Fragebogens die überzeugendsten Bewerber ausgewählt.

Den ersten Platz bei den Großunternehmen belegte die Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co KG aus Osnabrück, bei den Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern die Huber + Suhner GmbH aus Taufkirchen bei den kleinen Unternehmen die Rittweger und Team Werbeagentur GmbH aus dem thüringischen Suhl. In der Kategorie der nichtgewerblichen Einrichtungen siegte die Universität Osnabrück.

Bei dem vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V. organisierten Wettbewerb „Büro & Umwelt“ nahmen insgesamt 60 Teilnehmer in vier Kategorien teil. Eine fachkompetente Jury ermittelte anhand eines Fragebogens die überzeugendsten Bewerber des Wettbewerbs.
 
Weitere Informationen zu den Preisträgern und zur Preisverleihung >>>